Freiwillige Feuerwehr Benningen am Neckar Feuerwehr Benningen am Neckar


Feuerwehr Benningen am Neckar Feuerwehr Benningen am Neckar
Logo



zurück zur Einsatzübersicht

Rauch in Wohnung


Datum 02.02.2020 (Sonntag)
Uhrzeit 03:03
Art B3
Beschreibung Durch Unachtsamkeit einer älteren Bewohnerin kam es in dieser Nacht zu einem Brand.
Sie hatte auf dem Herd einen Topf mit Maronen stehen, und vergessen diesen auszuschalten. Nach einer Weile fingen diese an zu verbrennen, so dass es zu einer starken Verrauchung der Wohnung kam, worauf der Rauchmelder auslöste. Aufmerksame Anwohner hörten diesen und verständigten die ILS, danach halfen sie der Bewohnerin aus ihrer verrauchten Wohnung.
Die Feuerwehr belüftete mit Lüftern die Wohnung und kontrollierte die Küche auf Brandschäden, währenddessen wurde die Bewohnerin vom Rettungsdienst Medizinisch versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Die Ersthelfer wurden ebenfalls vom Rettungsdienst untersucht da sie sich in der verrauchten Wohnung aufhielten, es konnten aber keine erhöhten Werte festgestellt werden.
Ort Dengelberg
Eigene Kräfte Kdow 10, HLF 16, HLF 20
Weitere Kräfte Rettungsdienst, Marbach 1- 33 , Polizei

Impressum/Datenschutz | Kontakt | Admin