Freiwillige Feuerwehr Benningen am Neckar Feuerwehr Benningen am Neckar


Feuerwehr Benningen am Neckar Feuerwehr Benningen am Neckar
Logo



zurück zur Einsatzübersicht

Verkehrsunfall - Person/ Schiene


Datum 06.11.2019 (Mittwoch)
Uhrzeit 17:26
Art H4
Beschreibung Zu einem Personenschaden kam es gestern auf der Eisenbahnstrecke zwischen Freiberg und Benningen. Nachdem der Standort der Einsatzstelle, aufgrund einer fehlerhaften Streckenangabe des Bahn KM, zuerst nicht genau bekannt war, konnte die Einsatzstelle im Ausfahrbereich des Bahnhofes Freiberg lokalisiert werden.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte an der Einsatzstelle, kam für die Verunfallte Person allerdings schon jede Hilfe zu spät. Die Zugführerin der Bahn wurde vom Rettungsdienst versorgt und betreut, während die Feuerwehr Ludwigsburg mit ihrem RW die Einsatzstelle teilweise ausleuchteten.
Neben den Feuerwehren aus Freiberg, Ludwigsburg und Benningen, waren außerdem Der Kreisbrandmeister, die Bundespolizei sowie der Unfallmanager der DB an der Einsatzstelle.
Ort Bahnstrecke Freiberg - Benningen
Eigene Kräfte Kdow 10, HLF 16, HLF 20
Weitere Kräfte Rettungsdienst, Kreisbrandmeister, Freiberg 46/1, Freiberg 46/2, Freiberg 44, Freiberg 11, Feuerwehr Ludwigsburg

Impressum/Datenschutz | Kontakt | Admin